Auch in Schweden kann man Skifahren!

Schweden hat zwar keine gigantischen Skigebiete anzubieten, wie man sie in den Alpen vorfindet, aber auch hier ist Skifahren mit allem was dazu gehört möglich und dabei geht es bedeutend ruhiger und entspannter zu als in den großen Skigebieten in den Alpen. Mit Åre hat Schweden ein Skigebiet auf Weltniveau! 1940 wurde hier der erste Skilift Schwedens eröffnet und 2019 finden hier zum dritten Mal die alpinen Skiweltmeisterschaften statt.

Die rund 200 schwedischen Skigebiete erstrecken sich von Riksgränsen im hohen Norden bis nach Dalarna und Värmland in Mittelschweden. Und was in Schweden etwas Besonderes ist, im Vergleich zu den Alpen, hier kann man sogar bei der Mitternachtssonne oder vor der spektakulären Kulisse des Nordlichts Skifahren. Von familienfreundlichen Anlagen über abwechslungsreiche alpine Wintersportgebiete bis hin zu Resorts, in denen Helikopter-Skiing angeboten wird – in Schweden ist alles möglich!